Alles Malen nach Zahlen
... aber bitte mit Sahne

... aber bitte mit Sahne

Mischen:

Art.-Nr.: 4035576020622

Hersteller: Sonstiger Hersteller

Jeder kennt diese Kuchenregel: einer teilt, der andere darf wählen. Also macht man möglichst gleiche Teile, um selbst nicht zu kurz zu kommen. Aber diese Regel gilt nicht bei „...aber bitte mit Sahne“. Hier kann man mit etwas Raffinesse den anderen die größeren Stücke anbieten und am Ende trotzdem am meisten abbekommen.

4 Kuchen mit 11 Stücken von verschiedenen Kuchensorten werden verteilt. Jede Kuchensorte bringt verschieden viele Punkte. Ein Spieler teilt den Kuchen in so viele Teile wie Mitspieler da sind. Diese wählen dann nacheinander eines der Teile. Man kann die Stücke, die man sich nimmt, gleich essen und sich die Punkte sichern, oder sie sammeln - in der trügerischen Hoffnung, am Ende die meisten Stücke einer Sorte zu haben und die Extrapunkte einzuheimsen.
Nur wer die Kuchen geschickt aufteilt und die Übersicht behält, wer was gegessen und gesammelt hat, bekommt am Ende die meisten Punkte und gewinnt.

leider schon ausverkauft

Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet.

Warenkorb mitnehmen und Versandkosten sparen:

So wird ... aber bitte mit Sahne von unseren Kunden bewertet:

Bewerten Sie dieses Produkt selbst!

Christian D. schreibt:
nettes Spiel fü den Anfang eines Spieleabends oder als Absacker. Schnell erklärt, daher auch etwas für Wenigspieler.

Eleonore O. schreibt:
nettes Spiel, das doch ein wenig Überlegung erfordert, originelle Idee

Martin K. schreibt:
In diesem Spiel werden bunt gemischte Torten getreu dem Motto "Du teilst, ich suche aus" unter den Mitspielern aufgeteilt. Punkte gibt es dabei für Mehrheiten einer Kuchensorte. Alternativ kann man die Kuchenstücke auch "essen", dann bekommt man Punkte entsprechend der Anzahl der Sahnehäubchen auf den Kuchenstücken.

Ein simples und schnelles Spiel, das von seinem köstlichen Thema lebt. Ich denke besonders Kinder werden Spaß dabei haben, die Kuchenstücke zu "essen". Für Etwachsene jedoch schnell langweilig.

Andreas S. schreibt:
Ein nettes kleines Spiel wenns mal schnell gehen soll..... mit ab 8 Jahren denke ich liegt die Alterseinschätzung relativ gut.

michael N. schreibt:
keine große komplizierte sache; aus 11 stücken einen kuchen und gebaut und geteilt..tja, wenn es nur nicht so wäre, dass der teiler das nehmen müsste was am ende übrig bleibt....schön anzusehendes und schnell gespieltes und gelerntes spiel...empfiehlt sich als opener, rausschmeißer oder auch für den kleinen happen für zwischendurch an einem spieleabend oder für tage an denen mal nur kurz zeit für ein spiel ist....durchaus spielbar mit spielgeübten 6jährigen, nur vom 2 spieler spiel ist meiner meinung nach eher abzuraten

Katja R. schreibt:
Endlich mal ein Spiel bei dem man soviel Torte,natürlich mit viel Sahne,essen darf,ohne davon dick zu werden,da es null Kalorien hat.Ein wirklich geniales Spiel,welches bei uns gerne gespielt wird.

Claudia G. schreibt:
Nettes Spiel für so mal zwischendurch oder als Absacker!

Sven S. schreibt:
Ein schönes Familienspiel, dass ähnlich wie das Würfelspiel Vegas Glück und taktische Elemente vereint.

Zunächst ist man vom Glück abhängig welche 11 Kuchenstücke in welcher Reihenfolge ausliegen. Der Bäcker, der den Kuchen auslegt, darf den Kuchen dann in Stücke aufteilen, die nachfolgenden Spieler dürfen dann aussuchen, so dass der Bäcker als Letzter sich vom Kuchen nehmen darf.

Ab da beginnt dann das taktische Element. Da der Bäcker als letztes nehmen darf, sollte er die Stücke für die Mitspieler nicht zu attraktiv aufteilen (man sieht ja was die Mitspieler sammeln). Man möchte selbst ja zum Schluss auch noch etwas abhaben. Die nächste Entscheidung ist dann immer noch "Aufessen" oder "Sammeln". Gesammelte Kuchenstücke liegen offen aus. Nur wer von einer Sorte die meisten Stücke hat, der bekommt die Punkte. Isst man auf, bekommt man die Punkt nach Anzhal der Sahnekleckse. Da kann es Sinn machen lieber eher zu essen als zu sammeln, da z.B. die wertigsten Kuchenstücke der Nummer 11 auch elf mal im Spiel sind, könnte es schwierig werden, die Mehrheit zu erhalten. Da die 11er Stücke jeweils 3 Sahnekleckse haben, bekommt also für vier gegessene 11er Stück 12 Punkte.

Es steckt also mehr dahinter als es auf den ersten Eindruck des einfachen Spielprinzip erscheint.

Da ich ein Vegas-Fan bin, gefällt mir auch dieses Spiel.

Hilfe | Versandkosten | Sitemap | Impressum | AGB | Widerrufsbelehrung | Datenschutz

Unser Shopsystem benötigt Cookies, um zu funktionieren. Darüber hinaus bitten wir dich um die Zustimmung, Cookies von Drittanbietern verwenden zu dürfen, damit wir in aggregierter, also anonymer Form sehen können, woher unsere Besucher kommen und wie sie sich auf unseren Seiten bewegen. Dadurch können wir uns für dich immer weiter verbessern.